Auswandern nach Uruguay, Leben in Uruguay!

Shopping in Uruguay !
Home Uruguay-life












uruguay reisen




Mobile Werbung auf den Strassen in Uruguay

Es gibt nichts, was es hier in Uruguay nicht gibt :-)) Wir waren einen Monat in Montevideo, Hauptstadt von Uruguay und sind auch später nochmal mit dem Bus dort hin gefahren. Shopping ist wirklich am besten in Montevideo, da es dort eine riesige Auswahl gibt. Uns kam es so vor, als wenn jedes 3. Geschäft ein Schuhgeschäft war. Es gibt Schuhe in jeder Preisklasse!!! T-Shirts, Hosen Röcke lang oder kurz, alles gibt es und viele Sachen sind auch nicht teuer!!! Jeden Sonntag gibt es einen riesigen Flohmarkt in der Strasse "tristan narvaja", allerdings haben in Montevideo viele Geschäfte am Sonntag geschlossen, also shoppen besser Mo. - Samstag :-))
In den Supermärkten und auch in anderen größeren Geschäften gibt es am Eingang Schließfächer, wo man seine Beutel, Rucksack oder Motorradhelm einschließen kann, man darf eigentlich keine Taschen mit rein nehmen.
Im Eingangsbereich fast aller Geschäfte steht ein Security, männlich oder weiblich, die passen auf, das nicht geklaut wird und haben sicherlich auch eine abschreckende Wirkung, um Überfälle zu vermeiden. Es ist zuerst etwas gewöhnungsbedürftig aber mit Zeit gewöhnt man sich dran und irgendwie finde ich es auch beruhigend :-))
In Montevideo steigt die Kriminalität nach offiziellen Angaben etwas an, aber das ist ja fast weltweit der Fall.

Hier ein Prospekt vom Supermercado Tienda Inglesa, es ist ein Supermarkt, wie wir ihn auch aus Deutschland kennen.
r> Prospekt ist vom Nov. 2016 mit u.a. Weihnachtsartikeln :-)))
Uruguay Tienda Inglesa Supermarkt.pdf
Hier ein Link zu einem interessanten Video über Uruguay von Mario Kaupmann Video


Home Uruguay-life



Infos unter info@uruguay-life.de

www.gratis-besucherzaehler.de


Schneller Webspace     Auswandern nach Uruguay

auswandern-nach-uruguay